BPOL-BXB: Bundespolizisten vollstrecken vier Haftbefehle in einer Stunde | Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Bexbach 
News aus Saarbrücken und Umgebung

BPOL-BXB: Bundespolizisten vollstrecken vier Haftbefehle in einer Stunde | Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Bexbach


News SaarbrückenSaarbrücken (ots) - Saarbrücken - Die Bundespolizei verhaftete am Wochenende in Saarbrücken / Hanweiler drei gesuchte Straftäter. Am Sonntag, gegen 12.45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Franzose, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Trunkenheit im Verkehr vorlag, in Hanweiler verhaftet. Die Person hatte eine Strafe von 30 Tagen zu verbüßen oder einen haftbefreienden Betrag von 1790 EUR zu zahlen. Da er in der Lage war den Betrag zu zahlen, wurde der Franzose auf freiem Fuß belassen. Gegen 13.20 Uhr wurde ein 45-jähriger kosovarischer Staatsbürger aufgrund eines Haftbefehles der Staatsanwaltschaft Münster wegen Wohnungseinbruchdiebstahls , ebenfalls in Hanweiler verhaftet. Er muss nun die nächsten 533 Tage in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler verbringen. Gegen 13.45 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Deutscher in Saarbrü-cken wegen Diebstahls verhaftet. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Berlin vor. Er konnte den haftbefreienden Betrag von 1200 Euro nicht zahlen. Auch er ging für die nächsten 80 Tage in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler.
Rückfragen bitte an:



Bundespolizeiinspektion Bexbach

Pressesprecher

Dieter Schwan

Telefon: 06826/5221007 Mobil: 0172/651 27 86

E-Mail: Dieter.Schwan@polizei.bund.de

http://www.bundespolizei.de
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70140.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Saarbrücken

Bundesland:
Saarland

Landkreis:
Regionalverband Saarbrücken

Höhe:
230 m ü. NN

Fläche:
167,07 km²

Einwohner:
175.810

Autokennzeichen:
SB

Vorwahl:
0681, 06893, 06897, 06898, 06805

Gemeinde-
schlüssel:

10 0 41 100



Firmenverzeichnis für Saarbrücken im Stadtportal für Saarbrücken